WoW Dragonflight: Pre-Event auch für Twinks interessant - jede Menge XP

WoW: Dragonflight: Pre-Event auch für Twinks interessant - jede Menge XP (1)

Am Mittwoch, de 16. November 2022, startet das Pre-Event zur kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight. Daran könnt ihr bereits ab Stufe 10 teilnehmen und es lohnt sich auf für Twinks. Denn es gibt jede Menge XP abzustauben und natürlich auch die Catch-Up-Rüstungen.

Der erste Teil des Pre-Patches zu WoW: Dragonflight ist fast rum und am Mittwoch, dem 16. November 2022, startet der zweite Teil. Das ist auch der Moment, an dem die neue Klasse des Rufers und das passende Volk der Dracthyr erstmals auf den Live-Servern aufschlägt und von allen Spielern ausgiebig getestet werden kann.

Gleichzeitig startet aber auch das Pre-Event, welches uns auf unsere Reise Richtung Dracheninseln vorbereitet. Die Elemente greifen Azeroth an und wir erhalten die Aufgabe, dem Einhalt zu gebieten. Das passiert über eine Quest, die wir in Sturmwind oder Orgrimmar bekommen. Und das scheint laut Test-Servern bereits ab Stufe 10 zu funktionieren.

Viele Erfahrungspunkte für unsere Twinks

Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass wir nicht unbedingt mit unserem Mainchar gegen die Elementare antreten müssen, sondern auch mit Twinks Kalimdor und die Östlichen Königreiche verteidigen können. Dabei schlagen wir mehrere Fliegen mit einer Klappe.

Zum einen bekommen wir eine Menge XP. Nicht nur von der entsprechenden Quest, sondern auch von all den Elementaren, die wir besiegen. Das hilft natürlich, kurz vor dem Start von Dragonflight noch den einen oder anderen Twink auf die Maximalstufe zu bringen.

Zum anderen könnt ihr auch mit euren Twinks die Essenzen verdienen, mit denen ihr beim Händler das neue Catch-Up-Gear kaufen könnt. Die Essenzen sind zwar accountgebunden und die Ausrüstung könnt ihr erst ab Stufe 60 tragen, einsammeln dürft ihr sie aber mit jedem Twink. Und die meisten Mainchars können mit 252er-Ausrüstung wahrscheinlich nicht mehr sonderlich viel anfangen.

WoW: Dragonflight: Pre-Event auch für Twinks interessant - jede Menge XP (2)

WoW: Dragonflight: Pre-Event auch für Twinks interessant - jede Menge XP

Allerdings werden Twinks die Quest-Reihe nicht komplett abschließen können. Denn dafür ist ein Besuch im neuen Dragonflight-Dungeon Uldaman: Vermächtnis von Tyr nötig. Dort kommt ihr aber erst mit Stufe 60 rein. Wer also die volle Vorbereitung auf WoW: Dragonflight haben will, kommt nicht um seinen Mainchar herum.

Quelle: Buffed